Über uns 


Ilon Laage, Bestattungsfachkraft und Inhaber des Bestattungshauses

Jahrgang 1987, verheiratet, 3 Kinder

Seit 2004 Bestatterin aus Leidenschaft, seit 2013 selbstständig mit dem Huchtinger Bestattungshaus.

Die meistgestellte Frage an mich in meinem beruflichen Alltag:
"Wie kommen Sie dazu, diesen Beruf auszuüben?"
Eine kurze, sachlich Antwort darauf zu geben, fällt mir auch nach so langer Zeit schwer.
Es war als hätte jemand einen Schalter umgelegt: Ich sah im Fernsehen diesen Bericht über zwei junge Frauen aus Hannover, die sich zur Bestattungsfachkraft ausbilden ließen (damals, 2013, war dieses ein ganz neuer Lehrberuf geworden). Von diesem Moment an gab es keinen Zweifel mehr: "Das willst du tun!"

Gesagt - getan. Kein Zögern:
Bewerbung schreiben, Ausbildungsplatz sichern, Ausbildung erfolgreich absolvieren, im Angestelltenverhältnis arbeiten, selbstständig sein. 
Und immer noch, jeden Tag, mein Traumberuf.

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“ Konfuzius




Jacob Quell, Bestattungsfachkraft

"Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, sondern die Bedeutung, die wir ihnen geben."








Axel Schmidt, Bestattungsunternehmer aus Delmenhorst und Kooperationspartner unseres Bestattungshauses

Bestatter mit Herz und aus Leidenschaft.

"Du wirst glücklich sein, sprach das Leben, doch zuerst mache ich dich stark"







Edgar Paegelow, Bestatter mit jahrzehntelanger Berufserfahrung

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."